3/06/2012

Wieder ein Paar Worte für Dich

Auch wenn Deine Haare wolkengleich
Deine Augen verstecken,
existieren sie, Dein Glanz existiert.
Der Glanz der Menschlichkeit erlischt
nicht völlig, solange noch die Schritte
entgegen der Hoffnung beben.
Sie erlischt auch in keiner Finsternis,
hinter geschlossenen Lidern,
in einem Leben,
das seit der ersten Stunde ernst ist,
so ernst wie meine Liebe zu Dir,
solange noch die Brust mit Sehnsucht gefüllt ist.

Auch wäre ich blind,
wüsste ich der Existenz Deines Glanzes,
in meiner Dunkelheit wuchse sie hinauf,
die niemals welkende Rose.

Auch wäre ich ein Vogel,
so würde hallen Deine warmen Augen,
in meinem Himmel.
Deine Flügel trugen sogleich mein Leib,
ganz gleich wie oder woher
oder durch welche Winde,
aus welcher Richtung.

Und wäre ich ein Bettler,
so würde sie immer noch existieren für mich,
Dein Glanz auf verlassenem Hof,
gänzlich der Sonne ausgesetzt,
wie meine letzte Bitte dann,
in Deine Stimme ein letztes mal
eintauchen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen