10/17/2014

Mein Kind

An meinem Schwarzhimmel bist du die glühende Wolke
und deine Art und dein Sein sind so, wie ich sie einst wünschte.
Du bist mein, mein Kind, mit lieblichen Farben,
in deinem Leben leben Träume, die niemals welken.

Das Licht meines Herzens leuchtet sanft an deinem Körper,
mein trübes Wasser wird klarer, kommt es an deinen Mund,
ach Schneiderin meines Atems, der mich süß bekleidet von innen,
in meinen Träumen sind wir eingenäht ans Licht des Himmels.

Du bist mein, mein Kind bist du, schreibe ich in die Winde
und der Sturm reißt meine Stimme aus dem Dunklen.
Wanderin, Wege machend auf dem Grund meiner Augen,
hier ist alles rastlos wie das Wasser, der Nachtkuss deines Blickes.

Im Netze meiner Gedanken bist du gefangen mein Kind und
meine Gedankennetze sind so weit wie der Duft deiner Haare.
Meine Herzensblüte keimt auf am Ufer deiner Meeresaugen,
in deinen Händen, Schwingen aus Honig, beginnt der Geschmack des Traumes


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen