10/02/2014

Befreit mich

Befreit mich von mir,
raus will ich aus meiner schwarzen Seele.
Ich bin das was stöhnt, was Feuer spuckt,
das was nichts als Leid verbreitet,
befreit mich von mir, ich will das nicht sein.

Helft mir, aus mir auszubrechen
durch diese eisigen Tore, so dick wie Fels,
mit euren Seidenschultern reisst aus die Ankerhaken
und den Schlick, was einst mein Herz war,
befreit mich von mir,
raus will ich aus meiner schwarzen Seele.

Unbegrenzt wollt ich sein und mich sternwaerts erheben,
doch bin ich irgendwann gefallen und habe viele mitgerissen,
habe ihre samtenen Körper unter mir begraben,
bis sie alle schwiegen, bis mein Herz mit ihnen schwieg und
teilhaben kann ich nicht mehr mit ihnen, was sie berühren,
was sie sehen, wie sie lachen, wie sie weinen.

Ich habe das Beben meiner Flügel ersterben lassen
und es kann nicht sein schreie ich immer wieder auf,
weinend und stöhnend, es kann nicht sein, es kann nicht sein
und trauriger sind seither Deine Augen, es tut mir leid, so viel leid.
Befreit mich von mir, ihr reinen Menschen,
raus will ich aus meiner schwarzen Seele, ich will das nicht sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen