9/22/2012

Als wir beschlossen

Als Du beschlossen hast
mich nicht mehr zu lieben,
habe ich beschlossen
Dich weiterhin zu lieben,
Dich noch mehr zu lieben,
so wie Du gewesen bist
und auch so,
wie Du geworden bist.
Ich kanns Dir nicht verdenken,
Deine Wandlung,
in der Dir Flügel wuchsen
und Du sodann wie eine fruchtige Fliege
die Prächtigsten aller Vögel anzogst.
Ich habe beschlossen
Dich weiterhin zu lieben
und sogar mit der Liebe
von Dir zu gehen,
die mir hat beigebracht,
Dich zu lieben, so sehr
wie Du mich geliebt hast,
kompromisslos und
aus tiefster Überzeugung, unverrückbar
wie das Blau zum Meer gehört.
Als Du beschlossen hast
mich nicht mehr zu lieben,
habe ich beschlossen
Dich weiterhin zu lieben,
denn verzeih, unter dieser Gabe
liegt mein Herz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen