5/04/2012

Zungen schweigen heut noch darüber

Ich weiß nicht
wie oder wo du gestorben bist
in welcher Stadt, in welchem Dorf
entsandtest du deinen letzten Atem?
Die Nachricht kam mit einem Anruf.
Ich weiß nicht
wie oder wo du gestorben bist
ich weiß nicht, wo dein Grab liegt
Zungen schweigen heut noch darüber.

Glaubst du wirklich
wenn man den Reisenden hinterher reist
sie im ewigen Traum zu finden?
Und doch hoffe ich es so sehr, so sehr.
Der Frieden wird euch Zwei
über den Wolken finden
denn unterhalb der Wolken
habt ihr den euren nicht gefunden.

Ich weiß nicht
wie oder wo du gestorben bist.
In welcher Stadt, in welchem Dorf
kann ich dich besuchen und
mich von dir verabschieden?
Zungen schweigen heut noch darüber.

Tränen ergossen sich nach dir
doch dieser Regen wächst nicht grün
aus der Erde empor
denn die Bitternis glänzt mit ihrem Salze.
Dein Name wandert nicht mal
von Zunge zu Zunge
als hättest du nie gelebt.
Ich weiß jetzt
dass du schon tot warst
als du noch lebtest.
Doch ich weiß nicht
wie oder wo du gestorben bist
ich weiß nicht, wo dein Grab liegt
Zungen schweigen heut noch darüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen