5/27/2012

Vielleicht Deinetwegen

Die Sonne steigt durch Deine grün-blauen Fenster
und hat ihr fröhliches Gewand um Dich geworfen.
Ich weiß nicht, warum ich auf einmal daran denken muss,
vielleicht ist es die Sanftmut der Vögel,
die ihrer Stimme diese entlocken.

Ich streife durch die Landschaft,
an Wiesen und Felder vorbei
und lasse mich blenden von den stummen Worten,
der Sonne entkommen und dem Bach beiwohnend.
Ich weiß nicht, warum ich auf einmal diese Welt anbeten möchte,
vielleicht weil Deine lachenden Worte so gleich schön sind.

Mit dem schönsten Lied, mit der schönsten Stimme zu wandern,
über wilde Wege und gezähmte Strassen,
die glühende Winde zu fühlen und das Herz entspringt der Flamme.
Ich weiß nicht, warum ich auf einmal an die Liebe denken muss,
vielleicht weil sie in meiner Dunkelheit erglüht,
der entsprungene Funke Deiner Flamme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen