5/22/2012

Dir sei es gedankt

Es werden die Tage kommen,
die einem Orangenbaum gleichen,
die nach Welt duften.

Es werden die Früchte wachsen,
die meiner Hand entgegnen,
als wäre sie die Sonne.

Es werden Hoffnungen glänzen,
die nach Honig und Blütennektar schmecken.
Und unter meiner Brust wird wieder das Leben klopfen.

Es werden noch Einsamkeiten
mit den Nächten über mich hereinbrechen,
aber sie werden lachen,
wie der plätschernde Bach, am Waldesrand.

Es werden Rosengärten meine Blicke befüllen,
wenn ich ans Ende meines Weges gelangt bin,
ohne mein blaues Zuhause zu erreichen.

Es wird der Tod mit seinem Seidenweichen Liedern
an meine Türe klopfen, aber ich werde,
Dir sei es gedankt,
ihn mit seinem kaltem Gewand,
nicht herein lassen.
Dir sei all das gedankt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen