5/18/2012

Mein Freund das Meer

Vielleicht werden wir uns nicht wieder sehen,
mein Freund das Meer,
vielleicht sehen wir uns in diesem Leben nicht mehr.
Verabschiedungen liegen mir nicht besonders,
ich möchte mich auch nicht von dir verabschieden.

Etwas von deinen Wellen habe ich mitgenommen,
ein Stück Sonne, die täglich in dir das Leuchten gewinnt
und etwas von deinem blauen Salz.
Deine Endlosigkeit trage ich in meinen Augen,
ich blicke durch sie hindurch.
Verzeih, doch dein Leid nahm ich auch mit,
denn sie spricht mit dem meinem dieselbe Sprache.

Deine blaue Weisheit erzählte mir etwas,
von Hoffnung und stürmische Sehnsucht ,
vom Leben das kommt und geht und
von Trennung und Abschied.
Du wusstest, wir werden uns nicht wieder sehen,
mein Freund das Meer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen