5/08/2012

Tag für Tag

Sie klopfen an meine Türe immer wieder,
Tag für Tag erreichen mich die Todesnachrichten,
von Menschen die wie Papier verbrannten.
Ich kann euch nicht in die Augen blicken,
der Wind trug sie schon lange davon.
Die Gestorbenen starben im Kampf,
für ihre Freiheit, für ihre Liebe,
wo sie jetzt alle beisammen,
in der Sonne begraben sind.
In der Sonne,
die dunkle und kalte Wolken zerschneidet.

Ich klopfe an eure Türe immer wieder,
Tag für Tag, von Auge zu Auge,
von Grab zu Grab,
von der feuchten Erde, bishin zur warmen Sonne.
Ich verlange nichts von euch für mich,
ich gebe euch nur zurück,
was man euch von euren Augen nahm,
die Liebe und die Sanftmut,
zwei Tropfen vom Meer, Tränen der Sonne.

Sie klopfen an meine Türe immer wieder,
Tag für Tag erreichen mich die Todesnachrichten,
von Menschen die wie Papier verbrannten.
Meine lieben Kinder,
diese Nachrichten sind eure Nachrichten,
klopft eine Tür nach der anderen,
zeigt es ihnen,
das lodernde Feuer in euren Augen.
Zeigt es ihnen,
das der Wind nicht eure Asche trägt,
zeigt es ihnen,
dass der Wind mit eurem Kaugummipapier tanzt.
Tag für Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen