6/26/2012

Ich grüße die Liebenden

Ich grüße die Liebenden und jene,
die ich aus meiner Ungeduld heraus liebe.
Ich grüße euch und eure Hände,
die zu einem lodernden Herzen zusammenwachsen.

Ich grüße die Liebenden und jene,
die ich, wie ein Kind ein Geschenk hastig aufreißt, liebe.
Ich grüße euch und eure Augen,
die so vieler Worte Blüten tragen
und auf all Lippen morgenrötlich lächeln.

Ich grüße die Liebenden und jene,
die es verdient haben geliebt zu werden,
so wie ich einst geliebt wurde.
Ich grüße euch und eure nach Kiefern duftende Gedanken,
die Schmetterlinge zwischen den Wolken.

Ich grüße die Liebenden und jene,
die mit ihrer Liebe, ihrer Liebe einen Wunsch abnehmen.
Ich grüße euch und eure hohe Berge Vögel,
die die finstersten Flure hell erleuchten.

Ich grüße all die, die aus ihrer Liebe heraus
den Flammen ein neues Gewand schneidern
und jene, die ihre Geschichten zu einer erzählen.
Ich grüße die Liebenden und jene,
die ihre Liebe zu roter Erde trugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen