11/07/2014

Der Ausgeatmete

Kommt mit mir in die verlassenen Bereiche der Erde,
in die große lufterfüllte Nacht dieser Steppen,
in den dunkelsten Kreis, endloser Weltraum und
wo die Zonen der Gestirne das ganze Schweigen auffangen,
das in der Zeit des Raumes sich verlor .

So viele Jahre Schweigen in einer Glocke
aus Knochennest und Haut, aus ferne Herzen und Mond,
prägen das nackte Antlitz der Nacht.

Ich liebe dich und die ungesehene Erde,
die Unberührtheit dieser Erde, die Ferne, die Gegensätze,
dich, wie Blume und Strasse, wie Überfluss und Knappheit,
liebe ich dich.

Ich liebe dich, reine Liebe des Ozeans,
für mich war diese schwere Leere schwer zu ertragen,
in der weder Mensch, noch Pflanze war,
kommt mit mir in die verlassenen Bereiche der Erde,
wo nichts ist um sich festzuhalten.

Ich war allein und bin es noch,
Fläche nur, Verlassenheit in den Lungen des Lebens
und doch liebte ich dich und liebe dich noch,
diese Leere, diese ausgedehnte präzise Liebe, du,
die große Lufterfüllte Nacht, dunkelster Kreis, endloser Weltraum,
wo du mein ganzes Schweigen auffängst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen