1/07/2012

Eine Nachricht von mir

Sie war am Boden zerstört,
als ich ihr die Nachricht übermittelte.
Sie zerschellte wie ein leerer Krug,
als das letzte Wort meinen Mund verließ.
Ihr Flehen durchdrang nicht meine Brust,
wie ihre in Tränen getränkte Hände,
zerliefen sie in endlose Trauer.
Eine Kerze ist erloschen und
ihre Träne erkaltete in das Bild,
das ich nun in meinem Herzen trage.

Sie erhielt eine Nachricht von mir.
Eine Nachricht vom schwarzen Vogel,
der ein Stück Leben von ihren Augen riss
und weit über die Äste trug,
auf denen wir gedeihten
und uns trennten.
Sie ist noch hungrig nach Deinem Lächeln,
nach der Sonne,
die auf Deinem Gesicht sich spiegelte.

Ich fürchte mich nicht vor dem Tod,
vor dem ewigen Traum,
denn dort werden wir uns wieder sehen.
Dort, am Ende meiner Reise
durch Menschenlandschaften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen