1/19/2012

Der Duft Deiner Liebe

Ich liebe Dich nicht, weil ich Dich lieben muss.
Ich liebe Dich, weil ich Dich anders nicht lieben kann.
Ich liebe Dich durch meine Brust,
sofern Du atmest.
Ich liebe Dich in meinen Träumen,
wenn Du die Augen schließt.
So widme ich der Liebe Deinen Namen,
wofern sie erblüht in seiner Erde.
Und wie zwei Menschen sind sie,
Deine Augen,
immer wieder Deine Augen,
Deine immer kehrenden,
kastanienbraunen Augen.
Ich liebe Dich nicht, weil ich Dich lieben muss.
Ich liebe Dich und mein Herz,
denn durch mein Herz reiste Dein Name.
In meinem Herzen hallten Deine Schritte,
bis hin in die Fußspuren, neben meinen.
Ich liebe Dich, so wie die Erde uns.
Und wachsen Einst zwei Knospen
aus einem noch jungen Halm,
schweigen die Flammen auf ewig Zeit still.
Und nie vergessen wird Dein Lachen,
das mir ein Sommerregen auf einem
Xylophon ist, welches erklingt,
sofern der warme Atem auf meiner Haut,
sogleich die Strassen und Gassen bewandert.

-Gewidmet an meine wundervolle Tochter,
 ihre Liebe ich auch küsse-

(Inspiriert durch ein Gedicht von Pablo Neruda "Farewel")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen