1/15/2012

Als die Stunde schlug

Als die Stunde schlug,
zu Deinen Schritten,
die sich von mir entfernten
und Du mit der Ferne eins wurdest,
hörte mein Herz auf zu schlagen.
Als die Stunde schlug,
wo Du, meine Wolke,
am Horizont verschwandest,
füllte die Leere den einsamen Krug.
Mir fehlt Dein Regen,
der Leben in mir aufkeimen ließ.
Und nach Deinem Glanz suche ich
auf Ziegel und Blätterdach,
in dem mein Gesicht und mein Leben
sich drin spiegelten.
Als die Stunde schlug,
in Deinem Hauch von Duft,
das mir da blieb,
auf meinem Kissen,
an meinem Kragen,
in meinen Händen und
im Schatten meiner Wimpern,
zerknülle ich nun,
sogleich Deinen Brief,
den ich nie erhielt.
Aber drei Küsse hebe ich für Dich auf.
Einen für Deine Stimme,
einen für Dein Lächeln und
einen für jedes Sandkorn,
das durch unsre Zeit lief.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen