10/04/2012

Was man sagt

Ich bin wie ein Skorpion sagt man
ständig verkriech ich mich in ein dunklen Spalt
doch mein Giftpfeil ist eingezogen, so tief
dass ich mich selber vergiftet habe.

Ich bin wie der Mond sagt man
meine volle Pracht zeige ich nicht
zur Hälfte verstecke ich mich hinter reine Wolken
und strahle ich dann und wann mal
bewandere ich Welten und so weit das Land.

Ich bin wie ein Baum im Wald sagt man
"einzeln und frei"
doch fällt mal ein Baum
reißt dieser seine Brüder mit.

Ich bin wie das Meer sagt man
ruhig und klar kann ich sein
erdulde das Treiben auf mir und
begrüße jedes einzelne Leben in mir.
Doch bringt mir das Toben bei ein Sturm
so versinken gar die stolzesten Schiffe
und die klarsten Sterne in meinem bittersten Salz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen