8/09/2011

Verteile dich um mich

Ich trage das Wasser zu deinen Händen Blüte
Und mögen sie mich umwachsen wie Efeu das Gestein
Verteile dich um mich, mit deiner heiligen Güte
Tief zu dunkler Erde, was dein ist und mein

Es lehren uns die Rosenstöcke jeden Tag aufs neue
Tanzen sie doch zusammen zu dunkler Sinfonie
Der Fischer und das Meer, gaben sich auch die Treue
Doch du meine Rose, bist mir fern wie sie

Mein Herz ist das eines Dichters, eine wandernde Wolke
Verstehe doch, nicht der Regen glänzt zu deinen Wangen
Du bist mir das brennende Schwert in meinem Bauche
Erblicke in meinem Blute mein liebstes Verlangen

So trage ich das Wasser zu deinen Händen Blüte
Und mögen sie mich umwachsen, wie Efeu das Gestein
Verteile dich um mich, mit deiner heiligen Güte
Tief zu dunkler Erde, was dein ist und mein

1 Kommentar:

  1. Lieber Okan,

    wieder sitze ich hier und bin sprachlos. Deine Zeilen sind voller Liebe, Zärtlichkeit und Güte, unglaublich schön, beeindruckend!

    Schlaf gut,
    Ramona

    AntwortenLöschen