1/30/2015

Ode an die Freundschaft

Müsste ich nochmal sterben,
immer dort möchte ich dann sterben
und von neuem möchte ich dort leben,
nah der wilden Lippen,
den Worten, die wie der Südwind wärmen
und den kürzlich empfangenen Klängen.

Niemand denke daran, mir diesen Wunsch zu nehmen,
an die schönsten Wünsche wollen wir denken,
vom Tisch voll Liebe speisend.
Ich kann kein blutdurchtränktes Brot mehr sehen,
keine Musik mehr hören,
die von ihren Klängen sich lösen mussten,
ich möchte, dass der Fabrikant mit der Studentin ausgeht,
dass der Anwalt mit dem Kind das Lachen neu erfindet,
ich möchte mit euch den rotesten Wein trinken.

Ich werde nicht kommen, um mich zu lösen,
mit einem Lied auf den Lippen werde ich daherkommen,
um mit euch zu singen,
auf dass du mit mir singst.


1 Kommentar:

  1. "....und so lang Du das nicht hast, dieses stirb und werde..."

    AntwortenLöschen