5/03/2011

Mein Leid ist des Leids Unverstand

Der Fluß zieht durch meine Täler Land,
der Quell hallt in meinen Knochen
Ein jedes Mal mich Erschüttern läßt
              in meinem Erdverhaftetsein
Die Stille ist es selbst,
die Stille der Rosen am reißenden Bach
Ungeachtet der Göttlichen Kraft,
wachsen sie dir entgegen
Setze dich zu mir meine Rose
Und an einem einzigen Gruß deiner,
                    werd ich mich Lehnen
Und erzählen werd ich dir von meiner wandernden Seele
Mein Leid ist des Leids Unverstand,
denn zu deinen Hüften nur ist mein Verbund
In meiner Hand ist
               dein Abschied niedergeschrieben
Werft nicht mich und meine Sehnsucht hinter Berge
Kein Mensch soll am Leid verbrennen
Das Feuer in meiner Hand trag ich zu dir,
                                                     zu deinen Hüften
In der Ewigkeit werden wir zusammenschmelzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen