2/05/2012

Noch nicht

Oft denke ich daran,
wie ich gedanken- und atemlos da liege,
ich leugne es nicht.
Aber ich denke nicht daran zu gehen,
                                            noch nicht.
Und ich denke an euch meine Lieben.
Was wirst Du wohl machen mein Kind,
wenn ich nicht mehr bin,
schenkst Du mir eine Träne zum Abschied?
Nur einen Tropfen Deiner Liebe..
So vieles habe ich noch vor mit Dir,
und noch so vieles mehr möchte ich sehen
                                                     von Dir.
Nirgendwo werde ich hingehen,
ohne an Deinem schönsten Tag mit Dir
                                       getanzt zu haben.
Und Du meine Liebe,
meine atmende Sehnsucht, bitte verzeih mir,
aber vor Dir werde ich liegend gehen.
Im Ungewissen werde ich gewiss auf Dich warten
und Dir mit der Liebe entgegnen,
die mir mein Atem raubte
und ich wieder Leben in mir fand.
Aber ich denke nicht daran zu gehen,
                                            noch nicht.
Meinen Wunsch möchte ich äußern,
wo ich zu Erde werden möchte.
Das Leben soll mich stets begleiten,
Die Freiheit atmenden Wächter dieser Erde
           sollen über mich wachen,
dann wenn ich liegend von euch gehe
und meine Türen sich das letzte Mal
                            hinter mir sich schliessen.
Oft denke ich daran,
wie ich gedanken- und atemlos da liege,
                    Zuhause,
                          das mich einst gebar,
ich leugne es nicht.
Aber ich denke nicht daran zu gehen,
                                            noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen