2/26/2012

Heute ist ein sonniger Tag

Heute ist ein sonniger Tag
und die Bäume stehen still.
Die Lüft schweigen,
sie wollen nicht verraten,
wie kalt es wirklich ist
auf der anderen Seite des Fensters.

Heute ist ein sonniger Tag,
ich frage mich wie der Wald wohl heut duftet?
Vielleicht nach feuchter Erde, oder
frisch geschälter Rinde, die alles beinhaltet.
Ein Kelch voll Sonne, frischer Rasentau,
welkende Blätter und gar nach Honig,
im summenden Gewand der Bienen.

Heute nicht,
nicht an diesem sonnigen Tag
werde ich meinen Durst stillen.
Die Erinnerungen daran reichen mir-vorerst.
Halb auf dem Rücken liegend
bin ich hoch oben bei den Wolken,
der Karawane mit Lachen und Tränen beladen.

Vielleicht an einem Tag,
wo keine Schatten die Erde verdunkeln
werde ich die Winde durchbrechen.
Vielleicht an einem Tag,
wo die Bitternis mir die Zunge enteist
und meine leuchtende Schimäre dann
all die bescheidene Wunder dieses sonnigen Tages
mit Freuden und Tränen willkommen heißt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen