5/08/2014

Warum schweigst du?

Du geliebte Rose,
womöglich hat mein Wort dich zerstört,
warum schweigst du?

Ich werde nicht zurückkehren zu dir,
nicht mein Wort,
aus der Ungewissheit voll Dornen.
Ich bekenne,
ich wünschte mir dich so gerade
wie das Schwert,
das bis zu meinen Herzen durchdringt,
aber du beharrtest darauf,
einen Schattenwinkel zu wahren,
den ich nicht mag.

Du geliebte Rose,
verstehe mich, ich wollte dich ganz,
von den Augen bis zu den Füßen und
im Inneren all die Klarheit,
die du bewahrtest.
Ja, ich war es, der an die Tür klopfte,
nicht das Gespenst, nicht der,
der deine Gedanken als Verbrechen sieht.
Ich werde nicht zurückkehren und dich fragen,
warum du schweigst.

Fürchte mich nicht,
ich bin nur der Durchreisende
und nicht der Bettler und ich weiß jetzt,
ich bin nicht der,
auf den du gewartet hast und
werde dein Schweigen aus Mondtrauben einrahmen,
ohne es zu brechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen