5/07/2014

Seide und Kristall

Geflecht von Balttwerk und Wasser,
von Kristallklar und Feuer,
das wertvolle Wort und die Nacht,
die Zufriedenheit und den Zorn,
Dunkel und Zärtlichkeit,
alles hast du allmählich eingenäht
an mein zerpflücktes Herz und
du hast mich erwartet, meine Liebe,
nicht nur dort, wo die Erde zittert,
wo Liebe und Hass Geschwister sind,
so wie zwei Feuervögel,
auch in den geringsten Tagespflichten.

Englands kristallne Gewänder gaben dir den Schein,
du Heilige des Nährtopfs und des Nähzeugs und
dein Hauchzart, das Klitzekleine,
das so lange in deinen Händen verharrte,
wusch mir mit deinen Fingern,
deren Rosenspitzen noch der Jasmin dir neidet,
verschloss mir die offenen Wunden.

Meine Liebe,
du kamst gerüstet in mein Leben,
als Magnolie und Gefährtin und
aus Seide ist der Glanz, den ich durcheile,
mit dem Durst und dem Hunger,
den ich für dich auf die Welt gebracht hab
und hinterm Grauschleier
das Mädchen aus Erinnerungen.
Liebe, meine Liebe,
hier finden wir einst wieder zusammen,
Seide und Kristall, an unsren Lippen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen