6/22/2012

Der Fluss in meinem Tal

Du bist der Fluss in meinem Tal.
Größere gibt es, größer als Du es bist,
reinere gibt es, reiner als Du es bist
und tiefere gibt es, tiefer als Du es bist.
Doch nur Du bist der eine Fluss in meinem Tal,
nur Du bringst die Schwellung in meine Brust zurück.

Dürre überfiel lange schon meine Felder,
verlassen und von der Sonne erschlagen
zerschellen meine Träume auf ihrer Haut
und kaum Einer bemerkt dies.

Deine Schritte kamen mit jedem Deiner Worte,
sie tropften in die Furchen,
bis ein seidenblauer Teppich aus ihnen wuchs.
Er ist nicht groß wie andere,
Broken fielen herab und verengten das Tal.
Er ist nicht rein wie andere,
Trübsal wird noch weggeschwemmt.
Er ist nicht tief wie andere,
meine Worte die fielen,
schlicken zu einer undurchdringlichen Masse.

Du bist der Fluss in meinem Tal
und nur Du und ich, meine liebste Poetin,
meine Netze in Deinem fließenden Kuss,
bringen die Tiefe wieder zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen