3/29/2012

Unterhalb der Regentropfen

Unterhalb der Regentropfen wandert der Frühling
auf seinen zarten grünen Füßen.
Er wandert auf Asphalt,
hierzulande und außerhalb
unsrer Grenzen.
Zwischen Reifen und Leder,
auf Kleider und Haare
verweilte der Frühling.
Das Erwartungsvolle kam jedoch unerwartet,
sowie der schwarze Vogel in meinen Wolken,
unerwartet über meine Horizonte herein brach.
Von irgendwoher erklang der Gesang einer Violine,
als hätte sie sich angekündigt,
um Dich mitzunehmen, ohne Dich wieder zubringen,
um Dich unterhalb der Regentropfen zu begraben.
Mit dem all wiederkehrenden Regen und
betauten Wiesen und Felder
sitzt Du mir gegenüber,
ohne mich zu sehen
und Dein Lachen erklingt durch die Gerbera
kilometerweit, von Kilometer weiter Ferne her.
Der Frühling ist gekommen und hat Dich mitgenommen,
er nahm Dich von mir und begrub Dich
irgendwo unterhalb der Regentropfen,
wandernd auf Asphalt
hierzulande und außerhalb unsrer Grenzen,
zwischen Reifen und Leder,
zwischen Kleider und Haare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen