3/05/2012

Das Glück, Deinen Namen zu besingen

Durchkämme die Nacht meine Rose,
wenn des Nachtigalls Herz auf meiner Zunge tanzt.

Glänze bei Tage mit Deiner Blüten Schimäre meine Rose,
wenn das Licht ist Licht, im vollkommenen Schatten.

Aber was wenn die Lüfte nässeln durch Dein Sein, meine Rose
und Dein schwebendes Glück keine Augen gen Himmel schließt?

So möcht ich ewig träumen meine Rose,
inmitten von Schauspielern, die immerzu Deines Gedichtes durchleben.

Poesie befüllt meine Lungen, als sprachest Du vor mir meine Rose,
mit Verse voll Sonne in Deinen Augen und Haare voller Lebensreime.

Dunkle Gewänder befüllen meine Schulter,
Du weißt nicht dass Du mein Sein erhellst meine Rose,
erblickst Du die Nacht durch Deine Fenster.

Du weißt nicht welch Glücks Lanze mich durchstößt meine Rose,
wenn ich, die Nacht, mit Nachtigalls Zunge, Deinen Namen besinge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen